Jetzt macht der auch noch Werbung auf seinem Blog!!! : In Eigener Sache

By | 6. Oktober 2018

Liebe Besucher dieses Blogs,

vielen Dank, dass Sie/Ihr so häufig hier vorbei kommt (oder über Suchmaschinen auf mich gestoßen seid).

Seit knapp zehn Jahren betreibe ich diesen Blog und freue mich jeden Tag aufs Neue über die stetig wachsende Besucheranzahl.

Wer von Euch meinen Blog schon länger besucht, wird mitbekommen haben, dass dieser Blog schon viele Hoster hinter sich hat. Zuerst Googles BlogSpot, dann WordPress.com und seit geraumer Zeit mein eigener Root-Server bei 1&1 auf Basis von WordPress.

Für den Root Server bei 1&1 bezahle ich natürlich einen gewissen Obolus an 1&1.

Ich betreibe diesen Blog in meiner Freizeit und es ist auch irgendwie mein Hobby geworden über Themen zu schreiben, die ich im beruflichen Umfeld erlebt habe und erlebe. Das führt dazu, dass ich über geschehene Dinge noch einmal nachdenke und über zu erledigende Dinge sehr genau recherchiere.

Jeder Blog Beitrag ist also eine Aufarbeitung als auch eine Rückschau auf irgendwelche Projekte, die ich umgesetzt oder auch geplant habe.

Seit ich diesen Blog betreibe gab es niemals Werbung auf diesem Blog! Warum schalte ich jetzt Werbung?

Einfache Antwort: „Ich probiere das einfach mal aus.“

Vielleicht finanzieren sich die monatlichen Ausgaben für das Hosting des Blogs durch Eure Besuche und die damit geschalteten Werbeanzeigen von selbst, oder eben auch nicht.

Ich habe mich bemüht, die Anzeigen so unauffällig wie möglich in der rechten Sidebar und am Anfang von meinen Blog Beiträgen zu platzieren. Sollten die Werbeeinnahmen die Kosten für den Blog in den nächsten 3 Monaten nicht decken, so werde ich die Werbung wieder komplett abschalten und Euch nicht weiter damit belästigen.

Vielen Dank für Euer Verständnis

Der Schmitz

Category: Allgemein

About DerSchmitz

Systems Engineer, Consultant und Blogger aus dem schönen Konstanz am Bodensee. Wenn ich nicht gerade in einem Rechenzentrum herumspringe, berate ich Kunden im IT Infrastruktur-Bereich. Das umfasst Storage, Server, Backup und Cloud-Einbindungen in IT Infrastrukturen. In meiner Freizeit sorge ich mich um meinen eigenen Garten, in dem ich mein eigenes Obst und Gemüse anbaue.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.