Podcast Episode2: NVMe, SSD oder HDD?

By | 14. August 2020
Advertisements

Nachdem letzte Woche unser Pilot Podcast online gegangen ist präsentieren wir euch heute schon die nächste Episode.

In Episode 2 sprechen @Data_Stefan und ich (@Der_Schmitz) über die Unterschiede zwischen NVMe, SSD und HDDs. Was sind die Hintergründe und für was setzte ich die jeweiligen Technologien ein?

Viel Spaß beim Zuhören.

P.S. Nein Stefan hat nicht in einer Blechdose gesessen. Er hatte einfach einen „Bad Micro Day“. Wir geloben Besserung für den nächsten Podcast.

Episode2: NVME,SSD oder HDD? Was sind die Unterschiede? by Data_Stefan & Der_Schmitz

In Episode 2 sprechen Data_Stefan und Der_Schmitz über den Unterschied von NVMe, SSD und HDD. Woher kommt NVMe überhaupt und was bringt mir das gegenüber einer SAS-SSD? DISCLAIMER: Dieser Beitrag stellt unsere persönlichen Beobachtungen dar.Wir sprechen nicht im Namen unserer jeweiligen Arbeitgeber. Fehlinterpretationen oder Missverständnisse vorbehalten.

Advertisements
Category: Podcast Schlagwörter: , ,

About DerSchmitz

Teamleiter des NetApp Competence Centers Bechtle Bodensee, Senior Consultant und Blogger aus dem schönen Konstanz am Bodensee. Wenn ich nicht gerade in einem Rechenzentrum herumspringe, berate ich Kunden im IT Infrastruktur-Bereich. Das umfasst Storage, Server, Backup und Cloud-Einbindungen in IT Infrastrukturen. In meiner Freizeit sorge ich mich um meinen eigenen Garten, in dem ich mein eigenes Obst und Gemüse anbaue.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.