Neudefinition „Green IT“ (Der Pantoffel)

By | 23. Februar 2013
Advertisements

Wer sagt, dass IT und Green sich nicht vereinbaren lassen?

Wir haben aus „schädlichen“ IT-Verpackungsmaterialien und „grüner“ Schafwolle die perfekte Symbiose geschaffen.

Server-Verpackungen sind bei mir quasi im Überfluss vorhanden. Der ganze PVC Schaumstoff geht sonst bei uns in der Firma in den Müll.

Man nehme:

  • 1 Stück PVC Schaumteil aus einer Server-Verpackung:

Verpackung

  • Scheinbar unendliche Mengen Schafwolle:

Schaf

Zubereitung (Monkey Island Style):

  • Benutze PVC Schaumteil mit natürlicher (ggf. gefärbter) Schafwolle
    Filzen
  • Vollende vorher ggf. die Aufgabe „Kaufe Filznadel“
  • Steche mit „Filznadel“ wie wild auf Filz und PVC Schaumteil ein.
  • Nimm Maß…[Aus Gründen des Jugendschutzes bilden wir den nächsten Schritt hier nicht ab]
  • Baue einen Pantoffel
    MeinPantoffel1

Wir sind noch in der „Erprobungsphase“ deshalb können die Entwicklungsbilder abweichend vom tatsächlichen Ergebnis sein 😉

Advertisements
Category: Allgemein Belangloses DIY Technik Schlagwörter: , ,

About DerSchmitz

Teamleiter des NetApp Competence Centers Bechtle Bodensee, Senior Consultant und Blogger aus dem schönen Konstanz am Bodensee. Wenn ich nicht gerade in einem Rechenzentrum herumspringe, berate ich Kunden im IT Infrastruktur-Bereich. Das umfasst Storage, Server, Backup und Cloud-Einbindungen in IT Infrastrukturen. In meiner Freizeit sorge ich mich um meinen eigenen Garten, in dem ich mein eigenes Obst und Gemüse anbaue.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.