Selten dumme Aufgaben bei der NCDA Schulung

By | 17. Januar 2012

Ich befinde mich zur Zeit auf einer Schulung zum NCDA. Die Schulungsunterlagen sind alle auf Englisch und kommen aus den USA.

Die geilste Aufgabenstellung heute (Frei übersetzt):

Step1

Deaktivieren Sie Netzwerkkarte 1

gemacht…

Step2

Verbinden Sie sich zu Netzwerkkarte 1

Step3

Funktioniert das ? Ja/Nein

Step4

Warum können Sie sich nicht mit Netzwerkkarte 1 verbinden?

Ich hätte am liebsten geschrieben *Kopf->Tisch*, aber musste brav eintragen, dass ich mich nicht mit Netzwerkkarte  1 verbinden kann, weil ich diese vor ein paar sekunden selbst ausgeschaltet habe.

Zitat vom Trainer: „Echte Prüfung von Amis für Amis“

Leider gibt es dutzende Fragen nach dem Motto: Machen sie den Kofferraum auf und sagen Sie was sie da drin sehen

Category: Technik Schlagwörter: ,

About DerSchmitz

Systems Engineer, Consultant und Blogger aus dem schönen Konstanz am Bodensee. Wenn ich nicht gerade in einem Rechenzentrum herumspringe, berate ich Kunden im IT Infrastruktur-Bereich. Das umfasst Storage, Server, Backup und Cloud-Einbindungen in IT Infrastrukturen. In meiner Freizeit sorge ich mich um meinen eigenen Garten, in dem ich mein eigenes Obst und Gemüse anbaue.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.