Vom Tage: „Lautstärke“

By | 19. April 2011
Advertisements

Kollegin von ner Kollegin ruft an:
„Das Telefon von XY geht nicht, die hört nichts mehr“
Ich: „Ja ich kümmer mich gleich darum, sie soll bitte einmal die Telefoniersoftware ausschalten und wieder einschalten.“

10 Minuten später ….

Kollegin von ner Kollegin ruft wieder an:
„Die XY heult schon fast, weil sie im Telefon nichts hört“
Ich:“ JA ich komme gleich und helfe XY“

Ankunft am Arbeitsplatz von XY:

Sie: „Ich hör nichts im Telefon, hab den Computer schon neugestartet und das Telefon auch und ich hör immer noch nichts“
Ich: Gucke auf den PC, sehe Lautstärke des Telefons auf 0% gestellt, stelle Lautstärke höher, gehe Kommentarlos

Anmerkung: In unseren Gefilden ist es üblich, dass sich Lautstärkenregler AUTOMATISCH und ohne Zutun eines Menschen verstellen. Verantwortlich dafür, ist der sog. FluxPIBCAK Effekt, der durch „Wildrumklickeritiesweilichnichtweiswoichdraufklick“ hervorgerufen wird.

Advertisements
Category: Allgemein

About DerSchmitz

Teamleiter des NetApp Competence Centers Bechtle Bodensee, Senior Consultant und Blogger aus dem schönen Konstanz am Bodensee. Wenn ich nicht gerade in einem Rechenzentrum herumspringe, berate ich Kunden im IT Infrastruktur-Bereich. Das umfasst Storage, Server, Backup und Cloud-Einbindungen in IT Infrastrukturen. In meiner Freizeit sorge ich mich um meinen eigenen Garten, in dem ich mein eigenes Obst und Gemüse anbaue.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.