Kuriosität: Schonpads für Ketten

Von | 31. März 2011

Manchmal stösst man schon auf Kuriositäten in der großen weiten Welt. Besonders bemerkenswert fand ich da Schonpads für Ketten.

Bild copyright by Evers GmbH

Bild copyright by Evers GmbH

Da denkste es gibt nicht härteres als Stahlketten und musst dann sehen, wie solche Dinger in „Watte“ gepackt werden.

Ich vermute aber mal, dass diese Schoner eher dafür gedacht sind (wie in dem Bild zu sehen) das Objekt zu schonen, an denen die Ketten sonst scheuern. Lustig sind auch die pinken Ketten, aber dazu gibt es bestimmt auch eine Geschichte.

Manchmal scheinen es die kleinen Dinge im Leben zu sein, die großen Schaden abwenden können.

Kategorie: Allgemein Kurioses

Über DerSchmitz

Teamleiter des NetApp Competence Centers Bechtle Bodensee, Senior Consultant und Blogger aus dem schönen Konstanz am Bodensee. Wenn ich nicht gerade in einem Rechenzentrum herumspringe, berate ich Kunden im IT Infrastruktur-Bereich. Das umfasst Storage, Server, Backup und Cloud-Einbindungen in IT Infrastrukturen. In meiner Freizeit sorge ich mich um meinen eigenen Garten, in dem ich mein eigenes Obst und Gemüse anbaue.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.