Schreiben auf CD-ROM klappt nicht

By | 23. März 2009
Advertisements

An manchen Tagen fragt man sich wirklich, ob die PC  Technik schon bei allen Menschen angekommen ist oder nicht.

Eine langjährige Mitarbeiterin(eigentlich recht fit im Umgang mit PCs)  konfrontierte mich heute mit dem Problem, dass Sie ein Word-Dokument nicht speichern konnte, nachdem Sie dort Änderungen drin vorgenommen hatte. Sie habe das Dokument zuhause auf CD-ROM gebrannt und sich zur Weiterbearbeitung mit in die Firma gebracht (Gedanklich hatte ich die Sicherheitsbedenken einfach mal weggewischt).

Es stellte sich heraus, dass besagte Dame versuchte ein Word-Dokument direkt auf einer CD-ROM zu bearbeiten und wieder zu speichern.
Einfach sprachlos erklärte ich die Bedeutung von Brennen,CD-ROM, etc. und bin einfach nur noch konsteniert aus dem Büro gegangen mit dem Wissen, dass Hopfen und Malz verloren ist.

Senior Consultant und Blogger aus dem schönen Konstanz am Bodensee. Wenn ich nicht gerade in einem Rechenzentrum herumspringe, berate ich Kunden im IT Infrastruktur-Bereich. Das umfasst Storage, Server, Backup und Cloud-Einbindungen in IT Infrastrukturen. In meiner Freizeit sorge ich mich um meinen eigenen Garten, in dem ich mein eigenes Obst und Gemüse anbaue.

Advertisements
Category: Persönliches

About DerSchmitz

Senior Consultant und Blogger aus dem schönen Konstanz am Bodensee. Wenn ich nicht gerade in einem Rechenzentrum herumspringe, berate ich Kunden im IT Infrastruktur-Bereich. Das umfasst Storage, Server, Backup und Cloud-Einbindungen in IT Infrastrukturen. In meiner Freizeit sorge ich mich um meinen eigenen Garten, in dem ich mein eigenes Obst und Gemüse anbaue.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.