Neudefinition „Green IT“ (Der Pantoffel)

By | 23. Februar 2013

Wer sagt, dass IT und Green sich nicht vereinbaren lassen?

Wir haben aus „schädlichen“ IT-Verpackungsmaterialien und „grüner“ Schafwolle die perfekte Symbiose geschaffen.

Server-Verpackungen sind bei mir quasi im Überfluss vorhanden. Der ganze PVC Schaumstoff geht sonst bei uns in der Firma in den Müll.

Man nehme:

  • 1 Stück PVC Schaumteil aus einer Server-Verpackung:

Verpackung

  • Scheinbar unendliche Mengen Schafwolle:

Schaf

Zubereitung (Monkey Island Style):

  • Benutze PVC Schaumteil mit natürlicher (ggf. gefärbter) Schafwolle
    Filzen
  • Vollende vorher ggf. die Aufgabe „Kaufe Filznadel“
  • Steche mit „Filznadel“ wie wild auf Filz und PVC Schaumteil ein.
  • Nimm Maß…[Aus Gründen des Jugendschutzes bilden wir den nächsten Schritt hier nicht ab]
  • Baue einen Pantoffel
    MeinPantoffel1

Wir sind noch in der „Erprobungsphase“ deshalb können die Entwicklungsbilder abweichend vom tatsächlichen Ergebnis sein 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.