Selten dumme Aufgaben bei der NCDA Schulung

By | 17. Januar 2012
Advertisements

Ich befinde mich zur Zeit auf einer Schulung zum NCDA. Die Schulungsunterlagen sind alle auf Englisch und kommen aus den USA.

Die geilste Aufgabenstellung heute (Frei übersetzt):

Step1

Deaktivieren Sie Netzwerkkarte 1

gemacht…

Step2

Verbinden Sie sich zu Netzwerkkarte 1

Step3

Funktioniert das ? Ja/Nein

Step4

Warum können Sie sich nicht mit Netzwerkkarte 1 verbinden?

Ich hätte am liebsten geschrieben *Kopf->Tisch*, aber musste brav eintragen, dass ich mich nicht mit Netzwerkkarte  1 verbinden kann, weil ich diese vor ein paar sekunden selbst ausgeschaltet habe.

Zitat vom Trainer: „Echte Prüfung von Amis für Amis“

Leider gibt es dutzende Fragen nach dem Motto: Machen sie den Kofferraum auf und sagen Sie was sie da drin sehen

Systems Engineer, Consultant und Blogger aus dem schönen Konstanz am Bodensee. Wenn ich nicht gerade in einem Rechenzentrum herumspringe, berate ich Kunden im IT Infrastruktur-Bereich. Das umfasst Storage, Server, Backup und Cloud-Einbindungen in IT Infrastrukturen. In meiner Freizeit sorge ich mich um meinen eigenen Garten, in dem ich mein eigenes Obst und Gemüse anbaue.

Advertisements
Category: Technik Schlagwörter: ,

About DerSchmitz

Systems Engineer, Consultant und Blogger aus dem schönen Konstanz am Bodensee. Wenn ich nicht gerade in einem Rechenzentrum herumspringe, berate ich Kunden im IT Infrastruktur-Bereich. Das umfasst Storage, Server, Backup und Cloud-Einbindungen in IT Infrastrukturen. In meiner Freizeit sorge ich mich um meinen eigenen Garten, in dem ich mein eigenes Obst und Gemüse anbaue.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.