Bald gibt es die Internet Polizei

By | 4. Januar 2012

Kaum habe ich heute meinen Artikel „Zum Glück ist Anonymous Anonymous“ zum Besten gegeben stoße ich plötzlich bei heise.de auf folgenden Artikel.

In meinem Artikel hatte ich folgendes geschrieben:

Wie wir sehr schön am Beispiel Anonymous sehen können, ist unser Rechtsstaat beinahe machtlos gegen eine solch lose gruppierte Organisation.

Und schon taucht bei heise.de ein Bericht darüber auf, dass die bayrische Polizei Internetpolizisten ausbilden wird.

Bayern will mit speziell ausgebildeten „Internetpolizisten“ gegen die zunehmende Kriminalität im Netz vorgehen. 54 Computer- und Informatik-Experten, die zusätzlich zu Vollzugsbeamten ausgebildet wurden, treten in diesem Jahr ihren Dienst bei der Kriminalpolizei an.

Dann bin ich mal auf die Erfolge einer solchen Behörde gespannt. Ich werde mich und Euch da auf dem Laufenden halten.

 

Kommentar verfassen