Auf zum Buzzcamp2

By | 19. Juli 2009

Am 1. und 2. August wird es soweit sein. Ich nehme am Buzzcamp teil.  Hoffe ich lerne da interessante Leute kennen und kann etwas zu diesem Projekt beitragen. Wird schon irgendwie komisch, diese verschmelzung zwischen RealLife und dem Web. Erinnere mich noch an das erste World of Warcraft Gildentreffen vor einigen Jahren. Da sieht man dann die Menschen, die hinter der virtuellen Figur stehen. Natürlich ist das bei so einem „Bloggertreffen“ nicht zu vergleichen aber es hat doch schon was spannendes.e6507a41d1fd6a391f08c99f47e44

Bin schon gespannt was so alles bei den Brainstorms heraus kommt, wenn es darum geht das „lokale in das @ige“ zu bringen.
Bedeutet: Lokale Ereignisse, die von Interesse sind, seien es Nachrichten, Veranstaltungen, Ankündigungen, Dienstleistungen, Verkäufe etc. im WEB 2.0 zu kanalisieren und dem Benutzer auf möglichst einfache Art und Weise zur Verfügung zu stellen. Quasi ein „Localnet“ (Mhh diesen Begriff präge ich hiermit und erhebe Patentansprüche 😉 )

Was mich da erwartet? Keine Ahnung. Aber ich denke es wird sehr interessant. Fachsimpeleien, Diskussionen etc.

Kommentar verfassen