Wer braucht denn den Sperrmüll?

By | 13. Mai 2009

Morgen ist Sperrmülltag bei uns in Oberhausen. Also dachte ich mir: „Bringste mal den altenKrempel weg, den eh keiner mehr haben will“ Ergo schleppte ich folgende Dinge auf die Straße: Leder-Chefsessel mit gebrochener Feder, Bürostihl mit gebrochenem Gestänge, 10 Jahre alter Fernseher mit Bildstörung und 17″ Bildröhrenmonitor .

Schleppe also den Chefsessel nach unten, danach den Bürostuhl. Geh wieder hoch um den Fernseher zu holen, komme wieder runter auf die Straße und plötzlich waren sowohl Chefsessel als auch Bürostuhl weg. (Hab noch im Augenwinkel nen Lieferwagen mit polnischen Kennzeichen gesehen).

Nun steht da jemand vor meinem Haus, der auf etwas zu warten scheint. Und tatsächlich ich komme mit nem Fernseher aus dem Gebäude.
Gefühlte 0,0001 Sekunden war plötzlich ein Wagen da um meine alte Glotze einzupacken.
fernseher
Dann war der Wagen anscheinend voll und es wurde ein tapferer Recke („ich nii spreche deusch, du wegwerfen wollen,ich mitnehmen?“) abgestellt um meinen 17″ Uralt Monitor zu „bewachen“.
monitorSekunden später war dann auch der Bildschirm weg. So schnell konnte ich garnicht fotographieren.

Weshalb ich so eine Nebensächlichkeit blogge?

Weil ich erschüttert bin, dass in unserem Land immmernoch Menschen von den Hinterlassenschaften anderer Menschen leben(müssen/wollen). Hat uns unser „Reichtum“ (mein vermeidlicher eigener eingeschlossen)  so weit desensibilisiert, dass wir es nicht als „schlimm“ erachten wenn andere Menschen unseren „Abfall“ abtransportieren und ihn wie ein Schatz behandeln ?

Warum sammeln sie diese Güter ? Um sie in ärmeren Ländern gewinnbringend zu verkaufen ? JA Genau das tun diese Damen und Herren! In einem kurzen „Gespräch“ durfte ich erfahren, dass z.b. mein Fernseher nach Lublin (irgendwo in Polen) geht. Also nach Vorbestellung! Bestelle in Polen, sammel in Deutschland ein und bekomme neuen Fernseher. KRASS

Wir sind einfach zu verwöhnt, was unsere Lebensstandards angeht. Ich schmeiß den Fernseher weg, weil er nach 20 Minuten immer ausgeht und in irgendeiner Provinz will jemand genau das Ding haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.